Leider verkauft

VW T3 Bluestar Hannover Edition

(Komplettrestauration)

neue Fahrzeuge in Vorbereitung !!!

lasst euch überraschen...

VW T3 Bluestar Hannover Edition 2,1L WBX

EZ 05/89 2,1Liter WBX 95PS G-Kat (MV)

Dieser, aus Privatbesitz stammende VW Bus T3 Bluestar, bringt alles mit, was ein wahrer Bulli-Enthusiast sucht.

Verkauft wird das Fahrzeug komplett mit Wertgutachten von Classic Data und den angeforderten Zertifikaten aus dem

 VW Technik Museum Wolfsburg. Zudem gibt es natürlich eine aktuelle Hauptuntersuchung.

Gerne möchte ich mich hier einmal ganz ausführlich selbst vorstellen:

 

  • Mein Besitzer und dessen Team haben mich liebevoll in den letzten Monaten restauriert. Sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben, mich wieder so herzustellen, wie ich damals das Werk verlassen habe. Ich finde, dass kann sich sehen lassen.
  • Dabei sei besonders zu erwähnen, dass ich doch eigentlich in Einzelteilen verkauft werden sollte, wer macht denn sowas?
  • Aber, so ist es dann ja doch nicht gekommen, deswegen hier einige Details. Bei Fragen darfst Du Dich aber gerne an meinen Besitzer wenden, er wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • Also, ich habe alles an Bord, was einen Bluestar damals ausgemacht hat, außerdem wurde meine komplette Karosse überarbeitet, ekelhafter Rost wurde entfernt. Im Anschluss wurde ich komplett neu lackiert, ein irres Erlebnis, da ich ja eigentlich schon abgeschrieben wurde. Ein Großteil meiner Anbauteile wurden wiederverwendet und vorher aufgearbeitet. Damit ich nicht so klappere, wurde ich mit Armaflex und Alubutyl gedämmt. Zum Dank dass ich das alles über mich ergehen ließ, wurde ich sogar noch für ein langes Leben konserviert. Zu guter Letzt wurde mir ein neues überarbeitetes Herz eingesetzt und mit vielen neuen Anbauteilen in Betrieb genommen.
  • Ich werde Euch also, sollten wir zusammenfinden, mit folgenden Raffinessen begleiten: Zentralverriegelung, el. Außenspiegel, Komplettfahrwerk mit SPAX Dämpfer (Härteeinstellbar) und KAW Federn (30mm tiefer, angelehnt am Originalpaket der damaligen Starfedern), neue Fahrwerkbuchsen und Gelenke sowie eine komplett neue Bremsanlage an der Vorder und Hinterachse, neue Seitenverkleidungen an der Fahrer/Beifahrer sowie Schiebetüre, gepolsterte Verkleidung am Heckdeckel und Teppiche vorne und hinten, sämtliche Polster aufbereitet und gereinigt, und, und, und…
  • Also, Du siehst, für mich wurde wirklich alles getan, damit wir beide ein tolles Team werden… 

Zuletzt bleibt noch Folgendes zu sagen:

Es handelt sich um ein komplett restauriertes Fahrzeug, welches als Konvolut erworben wurde, fehlende Teile wurden entweder durch gute gebrauchte oder neue Teile ersetzt.

Beim Wiederaufbau wurden stets Premiummarken bzw. oberer Standardartikel verbaut.

Es war uns wichtig gewesen ein nahezu perfektes Original herzustellen, daher wurde bewusst auf Tuning bzw. große Abweichungen vom Auslieferungszustand verzichtet.

Eine ausführliche Bebilderung hat vor, während und nach den Arbeiten stattgefunden. Die Fotosammlung wird bei Kauf auf einem Stick beigefügt.

Bei wirklichem Kaufinteresse nehmen wir uns gerne die entsprechende Zeit, eine Probefahrt wird ausschliesslich bei entsprechender Wetterlage angeboten.

Das Fahrzeug stammt aus privatem Besitz, eine Ausweisung der Mwst. kann daher nicht stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf,

Ihr Mario Zupp, Bosch-Service Zupp